Die Seite kann sich sehen lassen
Das Corporate Design des Mainzer Kunden bildete die Grundlage für den Look der neuen Seite. Die unterschiedlichen Stilelemente wurden an das Schriftbild und die Farben des vorhandenen Markenbildes angepasst. Die Verwendung verschiedener Helligkeitsstufen sorgt für ein warmes Erscheinungsbild. Gut platzierte Inhalte und ausreichend Freiraum schaffen Lockerheit und lassen die Seite zugleich aufgeräumt erscheinen. Ausgewählte, persönliche Bilder ermöglichen Besuchern einen Blick in das Mainzer Ladengeschäft. Sie vermitteln Vertrauen und stärken die Kundenbindung.
Benutzer finden sich gut auf der neuen Homepage zurecht, dafür sorgen eine einfache Navigationsstruktur und Menüführung. Neu- und Bestandskunden können sich hier über alle wichtigen Leistungen des Juweliers, wie Schmuckverkauf, Trauringberatung und -verkauf, sowie Edelmetall- und Uhrenankauf informieren. Sie finden Beschreibungen zu weiteren Services, wie Reparatur, Reinigung, Pflege und Ohrlochstechen und können sich im Blogbereich ausführlicher mit bestimmten Themen beschäftigen.
Für kleine Überraschungen sorgen auf der Webseite verschiedene Mikro-Animationen. Diese Erleichtern auch die Interaktion zwischen Benutzer und Webseite, beispielsweise indem sie Mausbewegungen und Aktionen unmittelbar, sichtbar zurückmelden. Um ihren Kunden im „mobile first“-Zeitalter stets größtmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, wurde die neue Seite im responsiven Format umgesetzt. Damit können sich Nutzer auf allen Endgeräten, von Smartphone, über Tablet und Laptop, bis zum PC über die Leistungen und Kontaktmöglichkeiten des Altstadt Juwelier informieren.
Die elegante, neue Altstadt Juwelier-Seite ist Ergebnis einer guten Zusammenarbeit mit wertschätzender Kommunikation, regelmäßigen Absprachen und zielführenden Rückmeldeschleifen zwischen allen Beteiligten. Die Planung, das Design und die Umsetzung wurde von unserem multiprofessionellen Team aus einer Hand ermöglicht. Wir bedanken uns für ein wunderbares Teamwork.