Mit YouTube-Werbung kann der Bekanntheitsgrad von Leistungen und Produkten kostengünstig und zugleich effizient gesteigert werden. YouTube ermöglicht Werbetreibenden eine direkte Ansprache der gewünschten Zielgruppe. Videos müssen nur bezahlt werden, wenn sie tatsächlich auch abgespielt werden. Die Videoplattform stellt Unternehmen hierfür unterschiedliche Formate und Preise zur Auswahl.
Normaler, Partner oder Markenkanal
Die zu erreichenden Ziele entscheiden über die Höhe des Budgeteinsatzes, die Wahl des YouTube-Kanals und die Art des Films. Grundlage der YouTube-Werbung bildet die Einrichtung und Pflege eines eigenen Channels bzw. Kanals. Wir unterstützen euch gerne mit einer Beratung und Analyse dabei, den richtigen Channel für euer Unternehmen und eure Ziele auszuwählen.
Werbetreibende können hier zwischen einem gewöhnlichen Channel, einem Partnerchannel und einem Markenchannel unterscheiden. Diese bieten unterschiedlich viele Funktionen und Möglichkeiten. Alle Kanäle bieten Grundfunktionen, wie das Anlegen von Profildaten, das Hinzugewinnen von Abonnenten und Freunden, sowie das Abonnieren und Kommentieren anderer Kanäle und Videos. Der Partnerkanal bietet die Möglichkeit Einnahmen über die Implementierung von Werbung zu generieren. Markensicherheitsschutz, spezielle Layoutanpassung und erweiterte personalisierte Webinhalte werden mit dem Markenkanal ermöglicht. Dieser ist jedoch, anders als der normale und der Partnerkanal mit Kosten verbunden.
Das Format muss zum Unternehmen passen
Unternehmen haben vielfältige Möglichkeiten sich mittels YouTube-Filmen zu präsentieren. Ein kurzes Video über die Mitarbeiter ermöglicht es Kunden ihre Ansprechpartner besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ein Video über Arbeitsschritte, den Fertigungsprozess oder die Funktionsweise eines Produktes machen das Produkt oder die Leistung des Unternehmens erlebbar. Mit einem Unternehmens- oder Image-Film können ihr zeigen, was euer Unternehmen ausmacht. Oder ermöglicht einen virtuellen Spaziergang durch eure Räumlichkeiten, um euren Kunden schon einmal einen Vorgeschmack zu geben.
Findet mit uns heraus, was eure Zielgruppe interessiert und wie ihr sie am besten erreicht. Wir helfen euch bei der Erstellung von Videos, die begeistern und eure Message punktgenau und nachhaltig vermitteln. Bei uns erhaltet ihr, von der Planung und Zieldefinition über Konzepterstellung und Design bis hin zu Videodreh, Cutting und Vermarktung, alles aus einer Hand.
Den Film gezielt positionieren
Das Veröffentlichen von Videos aus YouTube ist erst einmal grundsätzlich kostenfrei. Kosten entstehen nur für die Produktion des Filmes. Möchte man die relevante Zielgruppe genauer ansprechen, kann man sein Video vor einen anderen Film positionieren lassen. Es handelt sich dann um TrueView in Stream. Der Nutzer kann 5 Sekunden lang entscheiden, ob er das Werbevideo ganz anschauen möchte. Kosten fallen erst dann an, wenn der Film 30 Sekunden angesehen wird. Beim Werbeformat TrueView InDisplay wird das Video als Vorschaubild in der rechten Spalte der YouTube-Seite angezeigt. Kosten entstehen wiederum erst, wenn das Video angesehen wird. Mit Video-Remarketing und Placement-Targeting können die Video-Werbeanzeigen noch genauer auf die Zielgruppe zugeschnitten werden.
Wir helfen euch beim Maßschneidern eurer YouTube-Marketing-Strategie. Mit unseren SEO-Wissen sorgen wir dafür, dass eure Videos von der Zielgruppe gefunden und angesehen werden. Wir unterstützen euch dabei eure Follower mit eurem YouTube-Kanal zu begeistern und die Anzahl der Aufrufe zu erhöhen.
Expertenwissen nutzen
Als Full-Service Digitalagentur und in Zusammenarbeit mit der Bewegtbildredaktion unterstützen wir euch gerne bei der Planung, Konzeption und Erstellung von Videomaterial. Auch für die Einrichtung, Pflege und Optimierung eures YouTube-Kanals sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!
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